Domrep Wetter für den 26.10.2016

Moin Moin,

heute morgen ist der Regen in Puerto Plata so stark, dass ich Probleme mit meiner Funkverbindung über Richtantenne für den Internet-Empfang habe. Die ganze Nacht hat es mal weniger, mal stärker geregnet. Diese Regenfälle werden durch Wolkenfelder verursacht, die uns von Westen her erreichen. Diese Wetterkonstellation, von Westen kommend, ist für die Nordküste immer ein Schlechtwetter-Garant. Die Regenfälle, regional schauerartig verstärkt, halten im Norden den Vormittag über an, vereinzelt lässt sich aber mal auch kurz die Sonne blicken. In den anderen Landesteilen ist es meist nur leicht bewölkt und es können sich nur vereinzelt mal Schauer entwickeln. Die Temperaturen im Norden erreichen im Regen kaum 24 Grad, in den anderen Landesteilen mit Hilfe der Sonne wieder gewohnte Werte von 30 - 34 Grad. Es bleibt meist bei einem schwachen Wind aus Nord - West, im Osten, direkt am Meer auch etwas frischer. Die Luftfeuchtigkeit bleibt sehr hoch. Für die kommenden Tage kündigt sich für den Norden auch wieder eine Wetterverbesserung an, aber es besteht weiterhin die Gefahr von Schauern und Gewittern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0