Domrep Wetter für den 29.05.2016

 

Moin Moin,

das Tiefdruckgebiet, was uns mit seiner Wolkenschleppe schon seit einigen Tagen beschäftigt, ist doch noch zum ersten Tropischen Sturm dieser Saison hochgestuft worden und hat den Namen Bonny erhalten. Zur Zeit dringt dieser Sturm gerade an der Küste von South Carolina an Land. Für unsere Insel besteht keine Gefahr. Nach weitestgehend sonnigem Beginn des Tages, steigen die Temperaturen schnell auf Werte von 28 - 31 Grad. Nur im äußersten Osten besteht heute morgen noch ein geringes Risiko von Schauern und Gewittern. Erst ab dem späten nachmittag besteht wieder die Gefahr für die Entwicklung einzelner Gewitter, die regional auch wieder stark ausfallen können, wie gestern Abend in Puerto Plata, welches uns 50 mm Niederschlag brachte. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Nord bis Ost, an den Küsten teils auch frisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0